News

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!

Die TheraPro in Stuttgart vom 26.01. – 28.01.2024 war wieder ein voller Erfolg!Wir hatten tolle Gespräche mit neuen InteressentInnen, treuen FortbildungsteilnehmerInnen und auch vielen ehemaligen SchülerInnen.Außerdem hatten wir dieses Jahr das erste mal einen eigenen Workshop Raum mit interessanten Fachvorträgen zu Fortbildungskursen aus allen Bereichen.Wir freuen uns sehr über das…
Mehr

Massagetag im Rahmen der Aktion 100.000!

Ein erfolgreicher Massagetag liegt hinter uns!Am 20.01.2024 haben unsere engagierten SchülerInnen nicht nur entspannende Momente geschaffen, sondern auch wie jedes Jahr einen wertvollen Beitrag für die Aktion 100.000 geleistet, mit der hilfsbedürftige Menschen in der näheren Umgebung unterstützt werden.Ein großes Danke an alle Beteiligten!…
Mehr

Wir verabschieden uns in die Ferien!

Wir sind vom 23.12.2023 bis 07.01.2024 im Weihnachtsurlaub. Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Euch da! Das gesamte Team vom ulmkolleg wünscht allen MitarbeiterInnen, KollegInnen, SchülerInnen, FortbildungsteilnehmerInnen und deren Familien besinnliche Tage und einen guten Start ins neue Jahr 2024! Frohe Weihnachten! 🌟…
Mehr

Schülerweihnachtsfeier am ulmkolleg!

Traditionell findet jeden letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien die große Schülerweihnachtsfeier am ulmkolleg statt. Diese wird von den aktuellen Unterkursen ausgerichtet. Auch dieses Jahr war es am 21.12.2023 wieder soweit. Die Aula war festlich geschmückt, es wurde gesungen, Glühwein getrunken, gespielt und gefeiert. So kann man doch gut in die…
Mehr

Wir stehen in den Startlöchern für die TheraPro!

Wie all die Jahre zuvor, findet Ende Januar 2024 die jährliche Fachmesse für Therapie, Rehabilitation und Prävention auf der Messe Stuttgart statt. Auch wir sind wieder dabei! In Halle 4, Stand 4E44 könnt ihr uns besuchen, euch über unsere Kurse informieren, Fragen stellen, die euch schon lange brennend interessieren,…
Mehr

Schneetreiben am ulmkolleg!

Der Winter ist auch am Oberberghof angekommen. Das haben ein paar Kollegen gleich als Teambuilding Maßnahme genutzt und zwei weitere „coole Kollegen“ erschaffen. Wachhund Bruno war auch dabei und alle hatten sichtlich Spaß. Hoffentlich bleibt uns der tolle Anblick noch eine Weile erhalten.
Mehr

Der Nikolaus war da!

Heute wurden doch glatt die Mitarbeiter des ulmkollegs vom Nikolaus überrascht. Gott sei dank waren wohl alle brav und jeder durfte eine kleine Stärkung für lange Arbeitstage aus dem Sack ziehen! Wir haben uns sehr gefreut und bedanken uns beim Nikolaus und vor allem bei den SchülerInnen der PT 23C,…
Mehr

Ein großes herzlich willkommen!

Mit Stolz können wir verkünden, dass wir dieses Jahr in allen drei Ausbildungsgängen insgesamt 138 neue Schüler und Schülerinnen begrüßen durften. Je nach Ausbildungsstart sind die einen schon voll in den Schulalltag eingebunden, während die anderen noch alles kennenlernen. Wir sagen auf diesem Weg nochmal allen neuen SchülerInnen herzlich…
Mehr

Herzlichen Glückwunsch M 21A

Zwei Jahre harte Arbeit liegen hinter unseren Massage SchülerInnen. Nun haben Sie endlich ihr Staatsexamen in der Tasche. Während die einen nun mit ihrem Anerkennungspraktikum starten, sehen wir die anderen schon bald wieder für die verkürzte Physiotherapieausbildung, die am 02.11.2023 startet. Egal, für welchen Weg sie sich entschieden haben, wir…
Mehr

Endlich fertig!

Am 12.10.23 war es soweit. Unsere Physiotherapie Prüflinge haben nach 3 langen Jahren endlich ihre Ausbildung beendet. Im Studio Neu-Ulm fand in feierlichem Rahmen und mit feinem Essen die Zeugnisübergabe statt. Wir sind sehr stolz auf unsere AbsolventInnen und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg! …
Mehr